Cocktail Mania

formats
Ausgestellt am 6. Juli 2009, von in Rum.

Havana Club

Havana Club

Beschreibung:

Der 3 jährige Havana Club Rum ist wohl der verbreitetste weiße Rum in deutschen Bars. Er reift 3 Jahre in Holzfässern und bekommt daher seine leicht gelbliche Farbe und das milde Aroma.

Geschichte:

Havana Club wurde  im Jahr 1935 auf Kuba erfunden. Relativ zeitnah begann der Export in die USA. In den USA wird unter dem Namen allerdings ein Produkt von Bacardi verkauft, da diese einen umstrittenen Rechtsstreit für sich entscheiden konnten.

Eigene Meinung:

Nicht grundlos wird der 3er Havana Club in fast jeder Cocktailbar verwendet. Er hat ein mildes Aroma, einen angenehmen Abgang und ist dazu im Bezug auf Preis/Leistung noch im erträglichen Mittelfeld. Konkurrenten wie Bacardi haben hier klar das Nachsehen. Selbst pur ist er für einen weißen Rum noch gut trinkbar, was relativ selten ist.

Meiner Meinung nach darf dieser Rum in keiner Hausbar fehlen.

Geschmack: 8 / 10

Preis/Leistung: 7/10

VN:F [1.9.22_1171]
Geschmack:
Rating: 7.2/10 (5 votes cast)
Havana Club Añejo 3 Años, 7.2 out of 10 based on 5 ratings