Cocktail Mania

formats
Ausgestellt am 16. August 2012, von in Sektcocktails.

… Extra für Gabi 😉

 

Zutaten:

  • Sekt oder nach Belieben auch Prosecco
  • frisch gepresster Limettensaft
  • Rohrzuckersirup
  • Blue Curacao

 

Zubereitung:

Die Machart dieses Cocktails ist denkbar einfach. Man gibt einige Eiswürfel in ein Sekt- oder Weinglas und schüttet dieses nach Belieben mit Sekt/Prosecco auf. Nun gibt man etwas Rohrzuckersirup hinzu. Nach diesem Schritt nimmt man eine Limette, schneidet diese in der Mitte durch und presst sie einfach direkt ins Glas. Als letzten Schritt gibt man dann noch etwas Blue Curacao hinzu. Jetzt könnte man das ganze natürlich noch kurz und leicht durchrühren um die wie auf dem Bild gewünschte Farbe zu erreichen aber das ergibt sich beim Trinken von ganz alleine.

 

Deko:

Als Deko kann man unter anderem einfach eine Limettenscheibe direkt ins Glas geben oder wie auf dem Bild zu sehen eine Physalis (Kappstachelbeere) an den Rand klemmen.

 

Fazit:

Mal ein anderer Sektcocktail zwischen den ganzen Hugos und Aperol Spritz. So liebe Gabi ich hoffe dieser Cocktail wird dir schmecken 😀

VN:F [1.9.22_1171]
Geschmack:
Rating: 5.6/10 (5 votes cast)
Meerwasser, 5.6 out of 10 based on 5 ratings