Cocktail Mania

formats
Ausgestellt am 29. Dezember 2012, von in Longdrinks.

Beschreibung:

Der fruchtige Rum Cocktail Bahama Mama wurde vermutlich durch seine Erwähnung in der US TV-Serie Scrubs bekannt und orientiert sich nah an karibischen Coladas, wird allerdings ohne Sahne zubereitet.

Zutaten:

  • 3 cl Orangensaft
  • 2 cl Ananassaft
  • 2 cl weißer Rum (Captain Morgan Spiced Gold)
  • 2 cl brauner Rum (Myers)
  • 2 cl Malibu
  • 1 dash Cherry (optional)
  • 1 dash  Grenadine
  • 1 dash  Zitronensaft

Zubereitung:

Nehmt ein normales Cocktailglas (ca. 350 ml) und füllt es mit crushed Eis (oder wahlweise auch Eiswürfeln). Nun füllt Malibu und den hellen Rum ein. Dann folgen Orangensaft, Ananassaft und die Spritzer Zitrone, Cherry und Grenadine. Obendrauf kommt der dunkle Rum. Orange und Grenadine sind dabei optisch immer ein Hingucker, jedoch solltet Ihr bei der Dosierung der Grenadine sehr vorsichtig sein, um den Drink nicht zu süß zu machen.

VN:F [1.9.22_1171]
Geschmack:
Rating: 9.0/10 (4 votes cast)
Bahama Mama, 9.0 out of 10 based on 4 ratings